Über uns Termine Berichte / Bilder Links Kontakt / Impressum
26. Februar 2011 - Kindermuseum im Hygienemuseum Dresden

Am 26.2.2011, 14.00 Uhr, trafen wir uns (offiziellen Verein) dort in Dresden Kinderhygienemuseum. Dort beteiligen die hörgeschädigte Eltern mit Kindern, Dolmetscher mit seiner Familie und eine Frau die uns eine Führung führt. Dort übersetzen Dolmetscher an die hörgeschädigten Eltern, den es waren meisten hörende Kinder. Kinder waren begeistert (egal welche Alter) und machten auch viel mit und hatten es Spaß. Man konnte es vieles fühlen, sehen und hören eines Sinnes über der Körper eines Mensch. Selbst wir als Eltern lernen es immer wieder mit. Die Führung war echt eine Klasse. Wir trafen eine Mitarbeiterin des Hygienemuseum und sprachen uns an. Mitarbeiterin war sehr begeistert und möchte gerne in Zukunft noch mehr Dolmetscher einsetzen für die Führung und auch hörgeschädigte Touristen. Wir erklärten wie wir es in Zukunft verbinden können. Anschließen saßen wir in einem Cafe-Hygienemuseum und sprachen über diese Jahr Planung. Kinder schleckten Eis. Erwachsene plauderten und tranken Kaffee und aßen Kuchen. Es war ein toller Nachmittag.

Bericht von Dümichen

zur Fotogalerie

zurück | zur Startseite

« Oktober 2018 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Copyright by MatPo.de

Counter