Über uns Termine Berichte / Bilder Links Kontakt / Impressum
21. Mai 2011 - Kerzenwerkstatt in Moritzburg

Die Eltern und Kinder trafen um 15Uhr im Kerzenwerkstatt in Moritzburg, wo die Kerzen selbst gezogen, geformt und gestaltet wurden.

Eine Chefin und eine Mitarbeiterin des Kerzenwerkstattes sprachen uns an. Acht verschiedene Farben in jeden warmen Fässern!! Wow! Die Kerzen waren damals noch Bienenwachskerzen, die den Reichen vorbehalten waren, so werden sie heute aus verschiedenen Rohstoffen hergestellt.

Die sind für ein festliches Fest, ein romantischer Abend zu zweit oder andere Feiertage. Licht ohne Kerzenlicht würde alles nicht so festlich erstrahlen. Wenn diese dann auch noch selber hergestellt sind, ist das Anzünden ein besonderes Vergnügen.

Selbst gemachte Kerzen sind immer ein besonderes Geschenk.

Vor allem waren alle Kinder total begeistert über den Kerzen und sagten zu den Eltern: „ Bitte noch eine Kerze und mache nochmal alleine!! “

Ca. 16Uhr waren wir fertig und gingen um die Ecke in die Biergarten, tranken Kaffee und aßen Kuchen und natürlich auch für Kinder gibt es Eis. Wir blieben solange bis abends. Es war ein angenehmer Tag!

Bericht von Torsten Zabelt/ Dana Lindner






















zurück | zur Startseite

« Mai 2018 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Copyright by MatPo.de

Counter